07. März 2005
Flohmarkt des Sängerbundes Efringen-Kirchen entwickelt sich zum Selbstläufer
Da gab es für jeden etwas zu entdecken
EFRINGEN-KIRCHEN (jut). Zum sechzehnten Mal veranstaltete der Sängerbund Efringen-Kirchen seinen nun schon traditionellen Flohmarkt in der Hermann-Burte-Halle.
Dicht an dicht drängten sich die Stände in der Halle - Händler und Besucher waren einmal mehr zufrieden. FOTO: SCHÜTZ
Die meisten "Hobby-Verkäufer" machten schon am Samstagmorgen zufriedene Gesichter, denn die Flohmarktfans hatten sich vom Schneetreiben nicht abhalten lassen. Sängerbund Vorsitzender Reinhard Knorr freute sich über den Andrang und erklärte, dass sich der Flohmarkt mittlerweile zum Selbstläufer entwickelt habe. Ob Textilien, alte Bücher, seltene Postkarten, Filmplakate, Bilder, Kinderspielzeug oder Uhren, Glas und Keramik - die rund 80 Aussteller mit 140 Tischen hielten für jeden Geschmack etwas bereit. Fast sechzig Prozent von ihnen sind Stammverkäufer auf dem Flohmarkt des Sängerbundes, allerdings ergatterten auch einige Neulinge einen der begehrten Stände, weil die Grippewelle viele Aussteller kurzfristig absagen ließ. Schon am späteren Vormittag war es "rappelvoll" in der Halle - ganz nach dem Geschmack der Händler.