Homepage Badische Zeitung
10. Februar 2010
Uli Führe begeistert die Aktiven des Sängerbunds
Sechs Stunden in Klausur
EFRINGEN-KIRCHEN (BZ). "Singen macht Spaß" : Das könnte das Fazit eines Workshops gewesen sein, den der Sängerbund Efringen-Kirchen seinen Aktiven und einigen Gästen jetzt ermöglicht hat. Sechs Stunden folgte eine begeisterte und motivierte Sängerschar den Ausführungen, Erklärungen und Übungen von Uli Führe.
Singen mit Uli Führe
Versteht es, Sänger zu begeistern: Uli Führe (rechts) (FOTO: Sängerbund)
Körpergefühl, Stimmbildung, Aussprachehilfen und Anleitungen zur Interpretation brachte der aus Haagen stammende Liedermacher, Komponist, Kabarettist, Chorleiter und Musikwissenschaftler so lebendig und unterhaltsam dar, dass die Zeit in der Tat wie im Flug verging. Dabei hatte der Referent Kanons und Lieder in Alemannisch, Hochdeutsch und Englisch in eigenen Sätzen ausgesucht, die durch seine motivierende Probentechnik in Windeseile einstudiert wurden.

Ein besonderes Augenmerk galt dabei seinen dreistimmigen Sätzen zum Lörracher Liederbuch, die gerade wenige Tage zuvor erstmalig vorgestellt worden waren. Klar, dass diese Liedersammlung zukünftig bei den Auftritten des Sängerbunds nicht fehlen darf.
[Efringen-Kirchen] [Weil am Rhein] [Kontakt] [Gästebuch] [Sitemap]