27. Februar 2006
Margit Bomke, Eugen Vogt und Hanno Kirchgässer geehrt
Sänger vertrauen Leitung
EFRINGEN-KIRCHEN (dk). Der Sängerbund 1844 Efringen-Kirchen bestätigte bei seiner Hauptversammlung die Vorstandsspitze im Amt. Für weitere zwei Jahre erhielt Vorsitzender Reinhard Knorr wieder alle Stimmen. Zweite Vorsitzende wurde Gertrud Krebs.
Hanno Kirchgässer, Margit Bomke und Eugen Vogt (vorne von links) erhielten bei der Sängerbund-Hauptversammlung Urkunden für 25-jährige Mitgliedschaft im Sängerbund — überreicht von Reinhard Knorr und Gertrud Krebs (hinten von links nach rechts).
FOTO: DOROTHEA KOHUSHÖLTER
Einstimmig wählte die Versammlung auch Brigitte Lützel (Schriftführerin), Renate Traut wurde neue zweite Kassiererin, und Kathrin Schulz, Stefan Kirchgässer, Jürgen Rüblin und Hanna Brödlin sind Aktivbeisitzer. Passivbeisitzer wurde Günter Geugelin. Die Kasse prüfen weiterhin Stefanie Bloy und Walter Silbereisen. Neben vielen Mitgliedern, die regelmäßig zu den Proben kommen oder weite Wege zurücklegen mussten, würdigte Reinhard Knorr auch Margit Bomke, Eugen Vogt und Hanno Kirchgässer für 25-jährige Mitgliedschaft. Besonders erwähnte Knorr noch das Ehrenmitglied Hugo Weisbach, der jedes Jahr aus Ettenheim kommt, um der Hauptversammlung beizuwohnen. Er lebt seit seiner Pensionierung 1984 nicht mehr im Markgräflerland, fühlt sich aber immer noch mit dem Sängerbund verbunden.