31. Mai 2010
Sängerbund spendet für Haiti
750 Euro für die Opfer des Erbebens auf Haiti
EFRINGEN-KIRCHEN (BZ). Der Sängerbund Efringen-Kirchen hat das Ergebnis seiner Haiti-Spendenaktion bekannt gegeben.
Zu der Aktion "Wir sind ganz Chor" hatte der Deutsche Chorverband gemeinsam mit dem Kinderhilfswerk Unicef aufgerufen und die Mitgliedschöre darum gebeten, Benefizkonzerte für die Opfer der Erdbebenkatastrophe auf Haiti zu geben. Da der Sängerbund zum damaligen Zeitpunkt keine Möglichkeit sah, ein solches Konzert sinnvoll über die Bühne zu bringen, erklärten sich seine Mitglieder bereit, einen Teil des Flohmarkt-Erlöses dafür zu verwenden. Zusammen mit Besucherspenden kam dann ein ansehnlicher Betrag von 750 Euro zusammen, der von den Inselbewohnern nach wie vor dringend benötigt wird.